Hintergrund von HolzmindenLiebe

HolzmindenLiebe wurde im Oktober 2020 gegründet. Mit HolzmindenLiebe soll das negativbehaftete Image der Stadt Holzminden aufpoliert werden. Hier haben nur schöne Dinge Platz. Seit Jahren beklagen sich die Einwohner von Holzminden über den Leerstand, die Politik und das geringe attraktive Angebot. Egal was gemacht wird, wird schlecht geredet und ins Lächerliche gezogen. Das soll sich ändern, denn Holzminden ist lebens- und liebenswert.

Ziel ist es hier, Holzminden als schön, inspirierend und fortschrittlich zu zeigen und die Nörgler und Meckerer vom Gegenteil zu überzeugen. Über den Blog und die Social-Media-Accounts wird gezielt eine junge Zielgruppe angesprochen und Themen wie Vereine, Freizeitaktivitäten, Gastronomie und Lifestyle in Holzminden behandelt. Dennoch sollen die Inhalte für Jung und Alt abgestimmt werden sowie Alteingesessenen und Touristen spannende Einblicke gewähren.

Hier auf der Internetseite sind alle Blogbeiträge ausführlich abrufbar und weitere Informationen zusammengefasst. Das Projekt ist zwar noch am Anfang, aber zukünftig soll es die Kategorien Vereine, Gastronomie, Veranstaltungen etc. geben. Über diese Plattform können sich alle in Holzminden ansässigen Unternehmen, Vereine und Personen vorstelllen.

HolzmindenLiebe ist für all die, die Holzminden lieben und lieben lernen wollen!

Aufbau von HolzmindenLiebe

Unter der Rubrik Home befinden sich die neuesten Blog-Beiträge und Neuigkeiten. Von dort aus können die Rubriken Blog, Die Idee und Contact ausgewählt werden. In der Rubrik Blog sind alle Artikel gesammelt und abrufbar. Zukünftig wird es hier eine Unterteilung geben. Bei Die Idee werden die Intention und der Aufbau hinter HolzmindenLiebe beschrieben. Die Leser erhalten Informationen zur Gründung, Idee dahinter und dem Konzept. Für Anregungen, Feedback und Anfragen steht unter Contact ein Kontaktformular zur Verfügung.

Bei Instagram und Facebook werden die Blogbeiträge entsprechend aufbereitet und veröffentlicht. Hier sollen noch detailiertere Seiten von Holzminden gezeigt und mit der Zielgruppe interagiert werden.

Der Kopf dahinter

Mein Name ist Svenja Loewenich, ich bin 20 Jahre alt und in Holzminden aufgewachsen. 2019 zog ich aus Holzminden weg, denn mein Weg führte mich für das Studium Journalismus und Unternehmenskommunikation ins Rheinland. Vor dem Studium absolvierte ich ein Praktikum bei einer Fotografin und arbeitete im Anschluss für eine lokale Zeitung. Während dieser Zeit lernte ich die Stadt mehr zu schätzen und gleichzeitig zu hassen, denn an einigen Ecken läuft es gut und an anderen Ecken scheitert es. Durch all diese Erfahrungen und die Heimatliebe hat sich mein Blick auf die Stadt geändert. Holzminden ist eine Kleinstadt, die viel zu bieten hat, aber auch noch mehr erreichen kann. Ich stehe für diese Stadt und möchte mit meinem Blog HolzmindenLiebe die schönen Seiten zeigen und weitere Projekte voranbringen.